Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken
Neueste Kommentare

September 2009

Blog: Webspace und Co.

Als ich Anfang 2006 als Freiberufler begann, startete ich in meiner Naivität wie so viele bei einem der deutschen Hoster mit den größten Werbeanzeigen. Kurz danach fing ich mit Content-Management-Systemen an, stellte schnell fest, daß beides nicht zusammen passte und suchte im Februar schon einen Ersatz. Den fand ich auf Empfehlung auch recht schnell mit all-inkl.com. Dort war ich nun auch etliche Monate ziemlich zufrieden und wäre es dank einem klasse Support eigentlich immer noch, doch Webspace hat halt einen gewaltigen Nachteil und der traf mich mit voller Wucht.

Drupal: Kommentare

Gestern habe ich im Beitrag zur Datenbanksicherung peinlicherweise das erste Mal einen anonymen Kommentar getestet und dabei zwei Sachen festgestellt:

  1. Drupal versieht solche Kommentare mit einem mehr als hässlichen (nicht überprüft) bzw. (not verified)
  2. Anonyme Kommentare landen bei mir bewusst in einer Moderationswarteschlange und müssen freigeschaltet werden
3 Kommentare