Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken

Juli 2010

Blog: SEO-Tools und Websitechecks

Ich gebe normalerweise relativ wenig auf die im Netz zu findenden SEO-Tools und Websitechecks. Ab und zu packt mich dann jedoch die Prüfwut und ich versuche im virtuellen Schwanzvergleich wieder einmal ein paar Punkte zuzulegen.

Die hierfür benutzten Webdienste möchte ich im folgenden Beitrag kurz vorstellen und hierbei besonders die für mich interessanten Bereiche der Ergebnisse hervorheben.

Drupal: Better Formats

Drupal steuert über Eingabeformate, welche Textinhalte im Textkörper eines Nodes oder im Textfeld eines Kommentars erlaubt sind. Leider kann man in Drupal 6 nur ein Eingabeformat als Standard festlegen, welches dann überall und für jeden gilt.

Deswegen hatte ich lange Zeit das Modul Filter Default installiert, da mit diesem zumindest die Möglichkeit bestand, den Standard je nach Benutzerrolle zu ändern. Optimal war das Modul jedoch nicht, da nur das wer und nicht das wo bestimmbar ist.

Blog: Stolpert man(n) über Themen (Webmaster Friday)?

Meine Reaktion auf den Webmaster Friday (WMF) kommt diese Woche leider etwas verspätet, da ich erst vor wenigen Tagen aus dem "Urlaub" zurückgekommen bin und danach zwei Tage körperlich etwas indisponiert war. Martin hat uns diesmal nach der Inspirationsquelle für unsere Themen gefragt und ich habe mich bei meiner zweiten WMF-Beteiligung doch glatt davon inspirieren lassen (obwohl ich derzeit wie die meisten Beteiligten eher transpiriere).

WoW: Probleme mit dem Chat-Klicken

Wie nach jedem Patch von World of Warcraft hatte ich auch nach Patch 3.3.5 einige Probleme (beispielsweise mit Fubar). Mittels diverser Addon-Updates und ein paar manuellen Patches konnte ich alle LUA-Fehler beseitigen, trotzdem funktionierten bei allen Chars die Chat-Links nicht mehr. Somit konnte ich weder Spielernamen, noch Items anklicken, was auf Dauer ziemlich nervig ist.

2 Kommentare