Das Örtchen RSS-Feed
Suchen
Blog
Ähnliche Beiträge
Neueste Kommentare
Neueste Einträge
Populäre Einträge
Tagwolke
addon auswertung barcamp blog bug cms cms made simple datenkrake drupal feed film firefox frickeln friday gewinnspiel hardware how-to individualisierung meinung mmo modul nas php problem rss se7en server sicherheit sicherung software spiel teil theme trailer unterhaltung update windows windows 7 wordpress wow
Monatsarchiv

Unterhaltung: Going Postal (Fantasy-Komödie)

Ich bin ein großer Fan von Fantasy- und SF-Literatur. Peinlicherweise ging ein Autor komplett unbeachtet an mir vorbei und zwar Terry Pratchett mit seinem Scheibenwelt-Zyklus. Obwohl ich in meiner Lehrzeit schätzungsweise 100 DM pro Monat in Bücher investierte, konnte mich die Covergestaltung nie überzeugen und so habe ich bis heute, nie eines seiner Bücher gelesen.

Amazon Werbepause Terry Pratchett's Going Postal (2 Disc Set)
Terry Pratchett - The Color of Magic
Terry Pratchett Hogfather - Schweinsgalopp (2 DVDs)

Muss man(n) immer lesen?

Komplett ging die Scheibenwelt dann jedoch doch nicht an mir vorbei, da BSkyB sich des Stoffes annahm und am 25. und 27. Dezember 2006 Hogfather als zweiteilige TV-Adaption ausstrahlte. Ein Jahr später kam der Film dann als deutsch synchronisierte Fassung auf DVD heraus. Es dauerte jedoch bestimmt noch ein weiteres Jahr, bevor ich ihn im Rahmen eines Film-Abends zu sehen bekam und begeistert war.

Am 23. und 24. März 2008 folgte dann die britische Erstausstrahlung der zweiten TV-Adaption. Diesmal hatte man sich der Bücher The Colour of Magic und The Light Fantastic angenommen. Ein halbes Jahr später am 9. Oktober 2008 erschien dann die synchronisierte DVD in Deutschland. Die Verfilmung war erneut von hoher Qualität und äußerst stimmig, gefiel mir persönlich aber nicht mehr ganz so gut.

Gevatter Zufall

Zufälligerweise stolperte ich heute in Angelslayers Rumpelkammer über das Bild vom coolsten Vater der Welt, der mich extrem an den von Ian Richardson gespielten Tod aus Hogfather erinnerte. Da die bisherigen Verfilmungen im Abstand von zwei Jahren erschienen, machte ich mich mittels Big G auf die Suche nach aktuellen Infos.

Schnell wurde ich bei Wikipedia fündig und fand heraus, daß schon Ende Mai dieses Jahres die dritte Adaption ihre britische Erstausstahlung hatte. Verfilmt wurde diesmal der Roman Going Postal. Die beiden englischen Trailer machen auf jeden Fall Lust auf mehr und ich bin gespannt auf die DVD-Veröffentlichung.

Laut Amazon ist mit dem Erscheinen der DVD übrigends am 15. November 2010 zu rechnen. Wer eine Vorbestellung plant, kann gerne den Amazon-Link in der obigen Werbe-Unterbrechung nutzen.

Hallo! Bist du neu hier? Dann abonniere doch den RSS-Feed dieses nicht mehr ganz so stillen Örtchens, um über meine geistigen Ergüsse auf dem Laufenden zu bleiben. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich von FeedBurner per E-Mail über meine Ausscheidungen benachrichtigen zu lassen.

Kommentar hinzufügen

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Der Inhalt dieses Feldes wird öffentlich zugänglich angezeigt, aber als nofollow markiert.
Hinweis

Kommentare beleben den Blog! Ich freue mich über jeden Kommentar. Du kannst hier offen Deine Meinung zum Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Bitte unterlasst es die Kommentare zu SEO-Zwecken zu missbrauchen. Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen (oder zu Blogs mit Grauzonen-Themen) und/oder Keywords als Namen verwenden und/oder Links im Kommentarbereich enthalten, sind nicht erwünscht!

Möchtest Du mir einen Blog-Artikel schmackhaft machen, dann schreib die URL ohne Link-Tag und ohne http(s):// in den Kommentarbereich und ich werde diesen bei Gefallen verlinken.

Die ersten vier Kommentare (mit den gleichen Daten bei Name, E-Mail und Blog) landen vor der Veröffentlichung in meiner Freigabe-Warteschlange und ich behalte mir das Recht vor, Kommentare entsprechend dieser Regeln anzupassen oder zu löschen!

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen