Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken

Rift: 5 Gratis-Zugänge bis zum 11. April 19:00 Uhr

Heute um 14 Uhr startet in meinem derzeit bevorzugten Freizeitvergnügen, dem MMO Rift, die zweite Phase des ersten Weltereignisses. Passend dazu bekam ich vorgestern (wie schon in der Woche zuvor) eine E-Mail von Trion mit einem Code für Verbündete. Dieser erlaubt einen Testzugang vom 8. April 2011 um 19:00 Uhr MEZ (17:00 UTC) bis zum 4. April 2011 um 19:00 Uhr MEZ (17:00 UTC).

Der Code

Da in meinem Bekanntenkreis dank des schönen Wetters wieder einmal niemand Zeit hat und ich den Code nicht komplett verfallen lassen will, poste ich ihn hier und die ersten fünf Leute mit Interesse haben Glück gehabt.

2YKM-DQG7-NGKR-JDEJ-EQKT

Eine Anleitung zur Benutzung des Codes findet man unter www.RIFTgame.com/de/ally. Falls mein Code nicht mehr funktioniert, schaut einfach bei gameplorer.de nach weiteren Codes.

Hinweise

Mit dem Code für Verbündete können neue Spieler RIFT herunterladen und haben Zugang zu bestimmten Game-Funktionen während des Events Verbündete der Auserwählten (fragt mich nicht welche Einschränkungen bestehen, ich habe immer noch null Schimmer).

Um an diesem Event teilnehmen zu können, muss man eine Internetverbindung haben, das Spiel herunterladen und einen Trion Account besitzen oder einen erstellen. Um RIFT nach dem Event weiterspielen zu können, braucht man das Spiel und ein monatliches Abo.

Hallo! Bist du neu hier? Dann abonniere doch den RSS-Feed dieses nicht mehr ganz so stillen Örtchens, um über meine geistigen Ergüsse auf dem Laufenden zu bleiben. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich von FeedBurner per E-Mail über meine Ausscheidungen benachrichtigen zu lassen.

Kommentare

Leider musste Phase 2 wegen erheblicher Probleme bereits nach kurzer Zeit abgebrochen werden und wurde auf den 16. April 9:00 Uhr MEZ (8:00 Uhr GMT) verschoben.

Beispielsweise resettete sich auf Immerwacht das komplette Event in Schimmersand nachdem der erste von drei Invasionsbossen getötet wurde. In zweiten Anlauf gelang es zwar alle drei Bosse zu töten, dafür war jedoch ein größerer Teil der Raidmitglieder wegen Dauer-DCs offline.

Als Ausgleich hat Trion Phase 1 durch einen Patch leicht verändert und neue Belohnungen eingefügt.

Kleine Ergänzung: Die Einschränkungen für die Probeaccounts sind:

- Max. 2 Charaktere (ob pro Server oder insgesamt weiß ich nicht)
- Max. Level ist 15
- Berufe gehen max. bis 75
- Keine Post versendbar
- Keine Auktionen erstellbar
- es lassen sich keine epischen Gegenstände anlegen (kaufen ging *g* )

Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, oder ich kenne einfach den Unterschied nicht :-)

Ansonsten ist zu sagen, dass sich Rift doch sehr zu einer sehr interessanten alternative zu WoW und anderen spielen entwickelt.

/Me Like

@Varuljin: Herzlichen Dank für die Infos und willkommen auf diesem Örtchen.

Sieht meiner Meinung nach typischen Einschränkungen zur Unterbindung von Gold-Selling über Probe-Accounts aus, dürfte zum Testen aber locker langen.

Immer wieder gern :-)

Reicht zum testen wirklich völlig aus. Gerade wenn man sich neu eingewöhnen muss, und sich alles in Ruhe anschaut hat man am Ende eines Wochenendes genug Zeit gehabt, um ggf. sogar noch das 15. Level zu erreichen.

Im übrigen gibts dieses Wochenende wieder ein solch kostenloses Event, falls noch jemand Interesse haben sollte ;-)

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Der Inhalt dieses Feldes wird öffentlich zugänglich angezeigt, aber als rel="nofollow" markiert.
Hinweis

Kommentare beleben den Blog! Ich freue mich über jeden Kommentar. Du kannst hier offen Deine Meinung zum Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Bitte unterlasst es die Kommentare zu SEO-Zwecken zu missbrauchen. Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen (oder zu Blogs mit Grauzonen-Themen) und/oder Keywords als Namen verwenden, sind nicht erwünscht!

Möchtest Du mir einen Blog-Artikel schmackhaft machen, dann schreib die URL ohne HTML-Tag in den Kommentarbereich und ich werde diesen bei Gefallen verlinken.