Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken

September 2011

Webentwicklung: Meine neue Linkschleuder ifttt.com

Auf dem gestrigen WordCamp wurde bei der Linkaufbau-Session von Torsten das nette Tool ifttt vorgestellt. Von dem Projekt hatte ich schon vor einer Weile gehört, es jedoch wieder verdrängt und nie getestet. Dies wollte ich nun nachholen. Nachdem ich mich gestern direkt registriert hatte, habe ich heute ein wenig in den vorhandenen Rezepten gestöbert. Mir ging es hierbei vor allem um Arbeitserleichterung im Zusammenhang mit diesem Blog.

2 Kommentare

Webentwicklung: WordCamp 2011 und es kam einiges anders

Scheinbar wurden für das WordCamp 2011 kurzfristig noch ein paar Sessions eingereicht, da ich bei meiner letzten Prüfung gestern Abend einige Sessions an anderer Stelle wiederfand. Somit musste ich mich beispielsweise heute um 12 Uhr zwischen vier interessanten Sessions entscheiden und hatte im Laufe des Tages zwei Ausfälle ohne nutzbare Alternativ-Sessions.

5 Kommentare

Webentwicklung: WordCamp 2011 - Tagesplanung Samstag

Ende dieser Woche gönne ich mir ein verlängertes Wochenende und fahre am Samstag zu meinem ersten Barcamp (WordCamp 2011 in Köln). Im Rahmen der Veranstaltung werden im Durchschnitt vier Sessions parallel laufen. Deswegen nutze ich den heutigen Nachmittag, um die interessanten Themen, welche ich mir über Gruppen-Mitgliedschaften vorgemerkt hatte, erneut zu reduzieren und einen Tagesplan aufzustellen.

Unterhaltung: Ormie the Pig (Schwein muss man haben)

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, daß ich meinen letzten animerten Kurzfilm verbloggt habe. Obwohl ich ein Fan von animierten Filmen bin, habe ich in letzter Zeit in dieser Richtung kaum etwas mitbekommen. Im Kino ging Kung Fu Panda 2 leider komplett an mir vorbei und Der gestiefelte Kater 3D ("Puss in Boots") lässt ja auch noch eine Weile auf sich warten.

1 Kommentar

WordPress: Debugging-Probleme und wie man sie umgeht

Seit einiger Zeit nutze ich in meinen WordPress-Installationen das Plugin Attachment Page Comment Control und mit genau diesem hatte ich gestern ein Problem. Bei der Umsetzung eines neuen Theme-Features in meiner lokalen Entwicklungsumgebung erschien (bei der Nutzung der Mediathek) für wenige Augenblicke eine PHP-Meldung.  Doch wie kann man etwas debuggen, das man nicht wirklich lesen kann? Ich griff in meiner Not zu einem Screenshot, der aber erst im dritten Anlauf klappte.

Hinweis: Geburtstags-Gewinnspiel von Timbobs Blog

Es ist wieder Zeit für ein Blog-Jubiläum, welches am 04.11.2011 für Tim Bormann ins Haus steht. Bald wird er uns somit das vierte Jahr mit seinen Ergüssen zum Thema Windows & Co. beglücken. Da er inzwischen durchaus Geld mit seinem Blog verdient und allerlei Technik zum Testen erhält, möchte er von beidem etwas unters Volk bringen, doch dazu später mehr.

2 Kommentare

Sonstiges: HP Touchpad-Aktionen, jeder Firesale ein Desaster

Heute wollte notebooksbilliger.de, wie seit gestern Mittag vielfach im Netz berichtet (beispielsweise hier und hier), den wohl letzten Firesale von HP Touchpads in Deutschland veranstalten. Hierfür konnte man nach eigener Aussage 1300 Exemplare der 32 GB Version an Land ziehen. Da dies genau die von mir bereits bei der HP-Aktion favorisierte Variante war, begann ich gestern Abend mit meinen Vorbereitungen und legte mir das benötigte Facebook-Konto zu. So hätte ich heute zumindest einen zweiten Versuch starten können, ein Exemplar für 129 € plus Versand zu ergattern.