Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken
Neueste Kommentare

Blog: Auswertung August 2011

Nur zwei Tage nach der letzten Blog-Auswertung stelle ich allen Interessierten die Daten für den Monat August zur Verfügung.

Die Ausgangslage - August 2010

  • 76.149 Hits (jede gültige Zeile im Server-Logfile)
  • 26.613 Pages (jedes HTML-Dokument und alles, was ein HTML-Dokument erzeugt)
  • 6.556 Visits (unterschiedliche IP-Adressen, mit Reset nach ca. 30 Minuten)

Die aktuellen August-Zahlen

Webalizer meldet mir für den letzten Monat nachfolgende Zahlen, welche ich in Bezug zu meinen Juli-Zahlen gesetzt habe:

  • 114.123 Hits (-9.656)
  • 39.554 Pages (+392)
  • 222 Visits (-28)

Die beliebtesten Artikel des letzten Monats

  1. Webentwicklung: Deutsche Umlaute und cufón - 30. Juni 2011
  2. Windows 7: Side-by-Side Konfiguration ungültig - 08. April 2011
  3. Webentwicklung: WordCamp 2011 - Mein erstes BarCamp - 21. Juli 2011
  4. Blog: Auswertung Mai 2011 - 13. Juli 2011
  5. WoW: Addon myReputation 40100 R1 Beta1 - 11. Juni 2011
  6. Blog: Auswertung Juni 2011 - 16. Juli 2011
  7. Git: Windows 7, TortoiseGit und Github - 17. März 2011
  8. Rift: Instanzübersicht - 12. März 2011
  9. Git: Beyond Compare 3 für Diffs in TortoiseGit einbinden - 18. März 2011
  10. Rift: 5 Gratis-Zugänge bis zum 11. April 19:00 Uhr - 9. April 2011

Da ich im August nur einen Beitrag geschrieben habe, ist es nicht weiter verwunderlich nur ältere Beiträge in den Top 10 zu finden. Auffällig ist hierbei nur die Begrenzung auf Beiträge aus diesem Jahr.

Die Top-Suchbegriffe

  1. side by side konfiguration ungültig - 8.14%
  2. rift instanzen - 6.04%
  3. git windows - 5.09%
  4. side by side konfiguration ungültig windows 7 - 4.05%
  5. side-by-side konfiguration ungültig - 4.01%
  6. tortoisegit - 3.97%
  7. side-by-side konfiguration ungültig windows 7 - 1.95%
  8. fubar wow - 1.63%
  9. tortoise git - 1.55%
  10. rift instanzen übersicht - 1.51%

Interessant ist die Verteilung der Suchbegriffe auf lediglich vier Beiträge, da muss ich echt etwas gegen tun.

Fazit

Im Vergleich zwischen August 2010 und August 2011 bin ich zufrieden mit den Zahlen, sofern ich die unglaubwürdige Anzahl der Visits unbeachtet lasse. Ansonsten gelten weiterhin die Aussagen meines Mai-Fazits.

Hallo! Bist du neu hier? Dann abonniere doch den RSS-Feed dieses nicht mehr ganz so stillen Örtchens, um über meine geistigen Ergüsse auf dem Laufenden zu bleiben. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich von FeedBurner per E-Mail über meine Ausscheidungen benachrichtigen zu lassen.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Der Inhalt dieses Feldes wird öffentlich zugänglich angezeigt, aber als rel="nofollow" markiert.
Hinweis

Kommentare beleben den Blog! Ich freue mich über jeden Kommentar. Du kannst hier offen Deine Meinung zum Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Bitte unterlasst es die Kommentare zu SEO-Zwecken zu missbrauchen. Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen (oder zu Blogs mit Grauzonen-Themen) und/oder Keywords als Namen verwenden, sind nicht erwünscht!

Möchtest Du mir einen Blog-Artikel schmackhaft machen, dann schreib die URL ohne HTML-Tag in den Kommentarbereich und ich werde diesen bei Gefallen verlinken.