Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken

Unterhaltung: Iron Sky – Meteorblitzkrieg am 04.04.2012

Mitte 2010 bloggte ich das erste Mal über die SF-Komödie Iron Sky. Dabei handelt sich um eine Fan-finanzierte Science-Fiction-Komödie mit Udo Kier. Damals war die Premiere für den Herbst 2011 angekündigt worden, was jedoch nicht eingehalten werden konnte. Am 12.05.2011 erschien dann jedoch der dritte offizielle Trailer und kündigte den Release für dieses Jahr an.

Am 04. April 2012 werden wir es erleben

Iron Sky Teaser 3 - We Come In Peace!

Die Premiere

Im Rahmen der diesjährigen Berlinale feierte Iron Sky am 11. Februar 2012 seine Premiere und gönnte uns vorher noch zwei (letzte) Trailer.

Iron Sky premieres at the Berlinale on 11.2.2012

Iron Sky Official Theatrical Trailer [HD]

Premierenechos aus den Weiten des Netzes

Niemand spinnt irrer, als die Finnen spinnen! (SPIEGEL ONLINE)

Ich glaube, in der Kombination von gelungener Unterhaltung und satirischem Ernst steckt ein großes Kultpotential. Mein Votum: Ansehen! (Sophies Berlinale)

(...) wer auf abgedrehte B-Movies im Style von Wolfenstein oder Starship Troopers steht, sollte sich dieses spaßige Abenteuer auf gar keinen Fall entgehen lassen (...)  (tutsi.de)

Fazit

Ich freue mich schon tierisch auf diesen total abgedrehten Trash und werde ihn schnellstmöglich bei einem zünftigen Herrenabend geniessen. Klar, das Thema ist in Deutschland nicht unproblematisch, doch letztlich werden ja Finnen, Nordkoreaner, Deutsche und Amerikaner gleichermaßen verspottet. Ich hoffe nur, daß auch der Soundtrack halten kann, was die Trailer versprechen.

Als weitere Überbrückung der Wartezeit bis zum Hobbit, werden dann wohl Abraham Lincoln Vampire Hunter (12. Juli 2012) und Resident Evil: Retribution (20. September 2012) herhalten müssen. Und wie sieht es bei Euch aus, steht schon ein kommender Kinostreifen auf der Liste?

Hallo! Bist du neu hier? Dann abonniere doch den RSS-Feed dieses nicht mehr ganz so stillen Örtchens, um über meine geistigen Ergüsse auf dem Laufenden zu bleiben. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich von FeedBurner per E-Mail über meine Ausscheidungen benachrichtigen zu lassen.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Der Inhalt dieses Feldes wird öffentlich zugänglich angezeigt, aber als rel="nofollow" markiert.
Hinweis

Kommentare beleben den Blog! Ich freue mich über jeden Kommentar. Du kannst hier offen Deine Meinung zum Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Bitte unterlasst es die Kommentare zu SEO-Zwecken zu missbrauchen. Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen (oder zu Blogs mit Grauzonen-Themen) und/oder Keywords als Namen verwenden, sind nicht erwünscht!

Möchtest Du mir einen Blog-Artikel schmackhaft machen, dann schreib die URL ohne HTML-Tag in den Kommentarbereich und ich werde diesen bei Gefallen verlinken.