Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken
Neueste Kommentare

WoW: Abo endet – Plugin-Maintainer gesucht

Das bekannte MMO World of Warcraft feiert seit dem 18. November 2012 seinen achten Geburtstag und verteilt an jeden, der sich in der Zeit bis zum 01. Dezember 2012 einloggt, einen entsprechenden Ingame-Erfolg. Die acht Jahre sind allerdings für Europe noch nicht zutreffend, da dort die Pforten erst am 11. Februar 2005 geöffnet wurden. Ich selbst habe einen Tag später mit WoW und somit meinem ersten MMO begonnen. Vorher habe ich lediglich ein wenig in die Open Beta geschnuppert. Dies ist eine lange Zeit für ein einziges PC-Spiel und ich habe inzwischen die Lust verloren. Mists of Pandaria (MoP) habe ich erst gar nicht gekauft und nur noch die verbleibende Zeit meines 6-Monats-Abos ausgenutzt. Dieses Abo läuft diese Nacht endgültig ab und ich sage Adios zu Azeroth. Allerdings habe ich ein kleines Problem.

Plugin-Maintainer gesucht

Über die Zeit habe ich die Pflege von vier Addons übernommen, wobei ich keines wirklich selbst entwickelt, sondern lediglich Forks von eingestellten oder bugbehafteten Addons erstellt habe. Alle diese Projekte liegen mir irgendwie am Herzen und ich möchte sie ungern sterben sehen. Es handelt sich hierbei um folgende Projekte:

myAH_ShowBid

Dieses Addon dient lediglich einem einzigen Zweck, nämlich der Kennzeichnung von Auktionen mit Geboten im Ingame-Auktionshaus.

Die letzte Version erschien am 29. August 2012 und hatte 221 Downloads. Meines Wissens nach gibt es keine aktuellen Probleme mit diesem Addon.

Addonseite myAH_ShowBid @ Curse

myReputation

Dieses Addon ist mein Lieblingsprojekt. Es erleichtert das Ruffarmen, indem das Ruffenster und der Chat mit optimierten bzw. zusätzlichen Meldungen versehen wird.

Die letzte Version erschien am 02. September 2012 und hatte 340 Downloads. Derzeit gibt es hauptsächlich Probleme mit der Fraktion der Ackerbauern, welche noch nicht unterstützt wird.

Addonseite myReputation @ Curse

mySwitch

Dieses Addon ist ein nettes kleines Addon, welches außerhalb des Kampfes eine Umschaltung der linken unteren Buttonleiste per Tastendruck (Key Binding) erlaubt.

Die letzte Version erschien am 02. September 2012 und hatte 63 Downloads. Es ist funktionsfähig. Mir fehlte aber immer die Unterstützung einer Umschaltung im Kampf.

Addonseite mySwitch @ Curse

Petster

Mit Beginn von Cataclysm habe ich die Pflege meines Lieblings-Jäger-Addons übernommen. Dieses bietet einen All-in-One-Knopf für alle wichtigen Pet-spezifischen Jägerfähigkeiten. Leider habe ich es nie geschafft, eine Unterstützung für den Wechsel des aktiven Pets einzubinden. Dies ist somit die einzige wirklich fehlende Jägerfähigkeit.

Die letzte Version erschien am 03. Dezember 2011 und hatte 1.800 Downloads. In wie weit diese noch funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich mich mit MoP weitestgehend geweigert habe, den total versauten Jäger zu zocken. Vermutlich wäre aber ein kompletter Rewrite des Addons sinnvoll.

Addonseite Petster @ Curse

Aufruf an alle WoW-Zocker und lua-Kenner

Falls jemand Lust und Zeit hat, die Pflege eines oder aller Addons zu übernehmen, so kann er sich gerne über Curse bei mir melden. Vor allem für Petster sollten jedoch wirklich gute Programmierkenntnisse im lua-Bereich vorliegen.

Alternativ würde es mich auch freuen, falls mir jemand Alternativen zu meinen Addons nennen kann. Diese würde ich dann zumindest in den Addon-Beschreibungen ergänzen.

Hallo! Bist du neu hier? Dann abonniere doch den RSS-Feed dieses nicht mehr ganz so stillen Örtchens, um über meine geistigen Ergüsse auf dem Laufenden zu bleiben. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich von FeedBurner per E-Mail über meine Ausscheidungen benachrichtigen zu lassen.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Der Inhalt dieses Feldes wird öffentlich zugänglich angezeigt, aber als rel="nofollow" markiert.
Hinweis

Kommentare beleben den Blog! Ich freue mich über jeden Kommentar. Du kannst hier offen Deine Meinung zum Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Bitte unterlasst es die Kommentare zu SEO-Zwecken zu missbrauchen. Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen (oder zu Blogs mit Grauzonen-Themen) und/oder Keywords als Namen verwenden, sind nicht erwünscht!

Möchtest Du mir einen Blog-Artikel schmackhaft machen, dann schreib die URL ohne HTML-Tag in den Kommentarbereich und ich werde diesen bei Gefallen verlinken.