Das Örtchen RSS-Feed
Kategorie
Kategorie: Blog
Buttons & Statistiken
Neueste Kommentare

Sonstiges: Zehn Online-Adventskalender 2012

Die kalte Jahreszeit hat nun endgültig begonnen und der letzte Monat des Jahres 2012 ist ebenfalls angebrochen. Viele Anbieter nutzen diese Zeit und wollen uns mit täglichen Glücksgefühlen "belohnen" (natürlich oftmals nur gegen Angabe persönlicher Daten). An der Wand hängt bei mir die Variante mit Rubbellosen (Schoki lockt mich in meinem Alter nicht mehr wirklich). Doch auch im Netz finden sich etliche Varianten. Deshalb habe ich mich einmal im Web umgesehen und einige Online-Adventskalender für Euch aufgetan.

Rubrick "Downloads"

CHIP Download-Adventskalender

Tag 1) Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent (Vollversion)

Hinweis: Die Lizenzen sind oftmals beschränkt und müssen ggf. per Formular angefordert werden.

Rubrik "Gewinnspiel"

Computer Bild - Adventskalender 2012

Tag 1) 10 x Kompaktradio von Tchibo

Hinweis: Man benötigt einen Account bei Facebook oder Computer Bild.

DMAX-Adventskalender

Tag 1) 1x KHS Missiontimer 3 H3

Hinweis: Man benötigt einen Account bei DMAX und muss eine Frage zum Programm (also einer Sendung) beantworten können.

gamona Adventskalender 2012

Tag 1) Guild-Wars-2-Fanpaket (1x Hauptpreis und 1x Trostpreis)

Hinweis: Man benötigt einen Account bei Facebook oder gamona.

GIGA-Adventskalender-Gewinnspiel

Tag 1) 1x iPhone 5 von Apple

Hinweis: Man kann sich zusätzliche Lose durch Werbung für das Gewinnspiel erarbeiten.

Gizmodo Adventskalender

Tag 1) 1 x Quadrocopter Parrot AR.Drone 2.0

Hinweis: Man kann sich zusätzliche Lose durch Werbung für das Gewinnspiel erarbeiten.

GameStar/GamePro Adventskalender 2012

Tag 1) 1x Sony Xperia Go-Partner-Paket

Hinweis: Man muss eine Frage beantworten können (und dazu meist ein Video anschauen).

Panasonic Adventskalender 2012

Tag 1) High Definition Camcorder HC-V707

Hinweis: Man muss eine Frage beantworten können.

Rubrik "Tutorials"

Drupal Adventskalender

Tag 1) Das Modul Views Datasource

Beschreibung: Anleitungen aus dem Bereich des Content-Management-Systems Drupal. Außerdem kann man einen Amazon-Gutschein gewinnen.

Webkrauts Adventskalender 2012

Tag 1) Responsive Images - Optimiert für Groß und Klein

Beschreibung: Anleitungen aus dem Bereich Webworking.

Weitere Kalender?

Kennt einer meiner Leser eventuell noch weitere interessante und gute gemachte Online-Adventskalender? Ich ergänze gerne die Übersicht, sofern mir der Kalender gefällt.

Nachtrag 07.12.2012

Peer hat gestern eine weitere Übersicht von Online-Adventskalendern online gestellt. Aus dieser Liste habe ich zwei Kalender herausgepickt, die ich hier ergänzen möchte:

Adventskalender - internetworld.de

Tag 7) 2 Tickets für das Online Marketing Forum

Beschreibung: Man muss eine Frage beantworten können.

SEO-Adventskalender 2012

Tag 7) Fallschirm Tandemsprung

Beschreibung: Man nimmt durch Werbung für das Gewinnspiel auf Twitter, Facebook oder Google+ teil.

Nachtrag 08.12.2012

Peer hat noch ein paar weitere Adventskalender im Netz aufgetan. Gefallen hat mir persönlich aber nur einer davon.

ALTERNATE Adventskalender

Tag 8) Hauptpreis 1x Netzteil SST-ST60F-PS

Beschreibung: Name und Wohnort des Teilnehmers werden in der Gewinnerübersicht auf der Seite www.alternate.de veröffentlicht. Wer dies nicht möchte, kann per E-Mail widersprechen.

Hallo! Bist du neu hier? Dann abonniere doch den RSS-Feed dieses nicht mehr ganz so stillen Örtchens, um über meine geistigen Ergüsse auf dem Laufenden zu bleiben. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich von FeedBurner per E-Mail über meine Ausscheidungen benachrichtigen zu lassen.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Der Inhalt dieses Feldes wird öffentlich zugänglich angezeigt, aber als rel="nofollow" markiert.
Hinweis

Kommentare beleben den Blog! Ich freue mich über jeden Kommentar. Du kannst hier offen Deine Meinung zum Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Bitte unterlasst es die Kommentare zu SEO-Zwecken zu missbrauchen. Kommentare mit Links, die nicht zu Blogs führen (oder zu Blogs mit Grauzonen-Themen) und/oder Keywords als Namen verwenden, sind nicht erwünscht!

Möchtest Du mir einen Blog-Artikel schmackhaft machen, dann schreib die URL ohne HTML-Tag in den Kommentarbereich und ich werde diesen bei Gefallen verlinken.