Das Örtchen RSS-Feed
Suchen
Blog
Neueste Kommentare
Neueste Einträge
Populäre Einträge
Tagwolke
addon auswertung barcamp blog bug cms cms made simple datenkrake drupal feed film firefox frickeln friday gewinnspiel hardware how-to individualisierung meinung mmo modul nas php problem rss se7en server sicherheit sicherung software spiel teil theme trailer unterhaltung update windows windows 7 wordpress wow
Monatsarchiv

ide

PHP: Meine neue Entwicklungsumgebung PhpStorm

Da ich mich bei meiner Arbeit normalerweise mit Drupal und WordPress beschäftige, komme ich selten in die Verlegenheit, eine ausgewachsene IDE zu benötigen. Für die dortigen 20ig Zeiler langt Notepad++, womit ich die Zeilen geschrieben habe, bevor eine IDE überhaupt fertig gestartet ist.

Ab und zu nehme ich jedoch gerne einmal ein PHP-Projekt abseits fertiger Content Management Systeme an und genau dann bevorzuge ich eine ausgewachsene Entwicklungsumgebung. Da dies jedoch nicht so häufig der Fall ist, habe ich bisher immer Open Source Programme eingesetzt und erst einmal die Kosten eines kommerziellen Produkts vermieden.

Weiterlesen

t3n Magazin - Jetzt im Abo bestellen