Das Örtchen RSS-Feed
Suchen
Blog
Neueste Kommentare
Neueste Einträge
Populäre Einträge
Tagwolke
addon auswertung barcamp blog bug cms cms made simple datenkrake drupal feed film firefox frickeln friday gewinnspiel hardware how-to individualisierung meinung mmo modul nas php problem rss se7en server sicherheit sicherung software spiel teil theme trailer unterhaltung update windows windows 7 wordpress wow
Monatsarchiv

kurzfilm

Unterhaltung: Ormie the Pig (Schwein muss man haben)

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, daß ich meinen letzten animerten Kurzfilm verbloggt habe. Obwohl ich ein Fan von animierten Filmen bin, habe ich in letzter Zeit in dieser Richtung kaum etwas mitbekommen. Im Kino ging Kung Fu Panda 2 leider komplett an mir vorbei und Der gestiefelte Kater 3D ("Puss in Boots") lässt ja auch noch eine Weile auf sich warten.

Weiterlesen

Unterhaltung: Ritterschlag (Erziehung eines Jungdrachen)

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von animierten Filmen wie Ice Age, Kung Fu Panda, Oben, Shrek oder auch Titan AE. Öfters laufen vor dem eigentlichen Hauptfilm noch Kurzfilme des entsprechenden Entwicklerstudios. Sehr bekannt hierfür ist Pixar, von denen beispielsweise "for the birds" und "Partly Cloudy" stammen. Es gibt jedoch auch Filmakademien oder andere Weiterbildungseinrichtungen, an denen animierte Kurzfilme als Abschlussarbeiten entstehen.

Weiterlesen